Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast

Rede mit - Der Nimm-Idol-Podcast


Latest Episodes

Rede Mit #20.2.2: Wir spielen Guild Wars 2, Among Us, Xenoblade Chronicles DE, 2064, Subnautica
March 04, 2022

Wir haben so viel gelabert, wir mussten unser „Wir spielen“-Segment in zwei Teile aufteilen. Hier ist nun endlich (!) Teil 2, in dem B und Evan unter anderem über Guild Wars 2, Among Us, Xenoblade Chr

Rede Mit #20.2.1: Wir spielen Returnal, Bugsnax, Kingdom: Two Crowns, Anno 1800 und VR-Games
November 07, 2021

Wir haben so viel gelabert, wir mussten unser „Wir spielen“-Segment in zwei Teile aufteilen. Hier ist also Teil 1, in dem Andi und Simon unter anderem über Returnal, Bugsnax, Kingdom: Two Crowns, Anno

Rede mit #20.1: Steam Deck, Blizzard-Skandal und mehr
October 06, 2021

Ihr habt doch nicht geglaubt, dass wir keine Folge in diesem Jahr aufnehmen werden, oder? Wir sind immer noch zurück und geben euch hier wieder die ältesten der News.

Rede mit #19.2: PS4-Rückblick & wir spielen Xenoblade, Alien: Isolation, Chimera Squad, Fortnite
November 29, 2020

Unsere "Wir spielen"-Sektion ist dieses mal geprägt von dem Ende der aktuellen Konsolengeneration. Wir blicken zurück auf die PS4 und die Xbox One. Außerdem reden wir über Fire Emblem: Three Houses, Xenoblade Chronicles, Alien: Isolation,

Rede mit #19.1: PS5 & Xbox Series X, E3 2019, Epic vs. Apple, Cyberpunk 2077 verschoben
November 22, 2020

Mal wieder sind wir schon wieder zurückgekehrt! Diesmal dank der Pandemie mit etwas anderem Setting. Wir sind uns aber sicher, dass ihr nichts merken werdet! In dieser Folge holen wir ein paar Neuigkeiten nach. Darunter auch die E3 2019,

Rede Mit #18.2: Wir spielen WoW, Puyo Puyo Tetris, Starlink, Pokémon Let’s Go
December 20, 2018

Wenn man sich so lange nicht mehr unterhalten hat, kann man schon mal abschweifen. Hier ist also eine extralange Folge, in der wir über all die Spiele reden, die wir in der Vergangenheit gespielt haben. -

Rede mit #18.Cheese
December 18, 2018

Unser größtes Ziel war es immer, uns irgendwann mit dem ganzen Podcast-Geld, was wir einnehmen, einen eigenen Cheeseburger leisten zu können. Das wurde dank der geänderten YouTube-Bedingungen leider unmöglich.

Rede mit #18.1: Pokémon Let’s Go, Microsoft kauf Obsidian, C&C Remaster, Diablo Immortal
December 08, 2018

Wir sind wieder da! Schon wieder! Immer wieder! Wir haben uns mal wieder eingefunden und sprechen über die aktuellsten News in der Spielelandschaft. Unter anderem üb er Pokémon Let's Go, Microsofts Kaufrausch,

Rede mit #17.3: Star Trek Discovery
May 13, 2018

In einem parallelen Universum wäre an dieser Stelle jetzt Podcast-Karaoke angesagt. In diesem Universum wurden von Evan jedoch die Themenzettel vergessen. Daher unterhalten wir uns spontan über Star Trek Discovery. - Achtung! Spoiler! -

Rede mit #17.2: Wir spielen Xenoblade Chronicles 2, Northgard, Super Mario Odyssey und… nichts!
May 05, 2018

Nach so einer langen Pause war klar, dass wir uns über viele Spiele unterhalten werden. Insbesondere Nintendos Switch hat uns in den letzten Wochen viel Freude gebracht. Nicht verwunderlich mit Titeln wie Super Mario Odyssey oder Xenoblade Chronicles 2...