Hochzeitsliebe - Der Podcast rund ums Heiraten und eure Hochzeit

Hochzeitsliebe - Der Podcast rund ums Heiraten und eure Hochzeit


030: First Look – Was ist das eigentlich? // Hochzeitsliebe Podcast

January 20, 2018

Episode 030: Ihr wisst nicht was ein “First Look” ist? Dann seid ihr in der heutigen Folge goldrichtig. Ich erkläre euch was ein First Look ist und wie ich als Fotograf diesen Moment besonders insziniere – so dass man wunderschöne und unvergessliche Fotos bekommt.
Weiterführende Links zum Thema:

* Hochzeitsliebe E028: Zeremonienmeister/Zeremonienleiter – was ist das eigentlich?
* Hochzeitsliebe E027: Was machen eure Hochzeitsgäste während des Brautpaar-Fotoshooting?
* Hochzeitsliebe E023: Unplugged Wedding – Eine Hochzeit ohne Handys?
* Hochzeitsliebe E012: Destination Wedding – Was ist das?
* Hochzeitsliebe E005: Elopement – Was ist das überhaupt?

Jetzt anhören:

Inhalt:
First Look – WTF?
First Look, dieser “Trend” kommt wie so vieles in der Hochzeitsbranche aus den USA und bedeutet so viel wie “erste Sichtung”. Es ist der Begriff für das erste Zusammentreffen des Brautpaar am Hochzeitstag. Der Moment wenn der Bräutgam seine Braut das erste Mal sieht – und natürlich auch umgekehrt.
Dieser Moment, der First Look ist ganz häufig in der Kirche. Der Bräutigam wartet vorne am Altar bzw. da wo das Brautpaar später sitzt, und die Braut schreitet den Mittelgang entlang. Hier steigt die Spannung und Aufregung manchmal ins unermässliche!
Nicht nur bei der Kirche
Aber was ist wenn man vor der Kirche gerne das Paarshooting machen würde, weil man die Gäste nach der Kirche ungern alleine lassen möchte? (BTW: Zu dem Thema “Was machen eure Hochzeitsgäste während des Brautpaar-Fotoshooting?” habe ich vor paar Wochen erst eine Podcast-Folge gemacht.)
Dann kann man den First Look einfach vorher machen und diesen auch “inszinieren”. Das heißt, man sieht sich tatsächlich auch da das erste Mal – aber halt ohne Zaungäste und kann daher seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das kann in der eigenen Wohnung sein oder als Einstieg ins Paarshooting dienen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
Mehr vom Hochzeitsliebe Podcast?
Wenn du mehr über meinen Podcast oder mich erfahren möchtest, dann besuche doch einfach meine Seite:

* www.timoraab.de/podcast-hochzeitsliebe

Mehr Austausch für Gleichgesinnte:
Zeitgleich gibt es bei Facebook auch eine Gruppe in der du Fragen stellen kannst, Vorschläge für Themen für den Podcast oder einfach mir ein Feedback da lassen kannst:

* Hochzeitsliebe – Die Facebook-Gruppe zum Podcast!

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

* den Podcast auf »iTunes abonnieren
* den Podcast auf dem Smartphone mit »Android abonnieren
* den Podcast auf »Podcast.de anhören