Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind

Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind


Latest Episodes

Ratzi Fatzi Folge: Bärti geht, nookees kommt
February 11, 2020

120: Vor mehr als einem Jahr gab es die “letzte” Folge von Bärti ON AIR. Mittlerweile ist viel passiert, mittlerweile hat sich viel entwickelt. Und mittlerweile gibt es auch viel Neues zu erzählen. Was genau, erfährt Du in der 120.

Alles hat ein Ende…
November 19, 2018

119: … nur die vegane Tofu Wurst in Bali hat Zwei. Doch die sind aber jetzt nur noch für Maxi und mich reserviert. Nach 2 1/2 Jahren Berichterstattung über die ganze Welt, Bärti, Max und mir, kommt unsere gemeinsame Reise langsam zum Ende.

Ratzi Fatzi Folge: Nächstenliebe und Respekt
October 22, 2018

118: Oft werde ich gefragt, was unser Leben auf Bali so besonders macht. So besonders schön, so besonders aufregend, so besonders lebenswert. Denn es stimmt, wir sind hier viel glücklicher, als wir vorher in Deutschland waren. Ein großer Grund dafür,

Balinesisches Potpourri
October 08, 2018

117: Die letzten zwei Wochen sind so viele kleine Dinge passiert, dass ich gar nicht so richtig weiß, wohin mit all den Informationen. Und vor Allem, in welcher Reihenfolge: Mein aktuelles Lieblings-Lieblings-Lieblings Projekt geht in die Schlussphase ...

Ratzi Fatzi Folge: Und dann kam Leia…
September 24, 2018

116: Wenn man auf Bali wohnt, braucht man auch einen Balinesischen Hund. Nachdem natürlich all unsere Freunde und Max’ Schulkameraden mindestens ein Exemplar davon zu Hause haben, mussten auch wir handeln. Und somit noch ein bisschen mehr ankommen.

Hurra, die Schule rockt!
September 10, 2018

115: Vom traditionell Deutschen Schulsystem halte ich leider nicht wirklich viel. Dementsprechend klar war es für mich, dass Max höchstwahrscheinlich nie eine staatliche Schule in Deutschland von innen sehen wird.

Ratzi Fatzi Folge: Terimah Kasi
August 27, 2018

114: Gestern Nachmittag haben wir mit Freunden einen Ausflug gemacht. An einen wunderschönen Strand, völlig einsam, völlig in der Pampa. Nur Reisfelder, Wellen und uns. Doch als ich dort so lag, und in den Himmel gestarrt habe,

Und es scheppert, und scheppert, und scheppert…
August 13, 2018

113: Kurz nachdem ich die letzte Episode veröffentlicht hatte, schepperte es wieder. Und zwar richtig. Unser ganzes Haus hat gewackelt und dieses Mal war es wirklich heftig. Doch wir sind sicher, und mittlerweile kleine Erdbeben Profis.

Ratzi Fatzi Folge: Wenn ganz Bali wackelt
July 30, 2018

112: Vor zwei Wochen haben wir noch den Vulkan beobachtet, heute morgen hat es ordentlich gewackelt. Bali liegt wie viele andere Länder in einer Region in der sowohl Erdbeben als auch Vulkanausbrüche normal sind. Ab jetzt auch für uns.

Von rauchenden Vulkanen und feurigen Freundschaften
July 16, 2018

111: Schnapszahl bei Bärti ON AIR, und dazu passend hoher Besuch hier auf Bali. Unsere Freunde aus Neuseeland sind da, und der Vulkan Agung legt filmreife Mini-Ausbrüche hin. Warum wir dabei gerne in der ersten Reihe sitzen,